Neuigkeiten - Donner& Doria

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neuigkeiten

Interaktiv

15.09.2017


Leider spielen wir in diesem Jahr NICHT in Rabenstein - das haben wir soeben erfahren. Zum Ausgleich dürfen wir 2018 wieder zum Burgfest in Wolkenstein dabei sein. Wir freuen uns schon.....



28.07.2017


Inzwischen haben wir bereits die halbe Marktsaison 2017 hinter uns gebracht. Wir hatten unglaublich tolle Veranstaltungen und haben viele liebe Menschen getroffen und kennengelernt.

Jetzt krempeln wir die Ärmel hoch und freuen uns auf die 2. Halbzeit!


Achtung: der Termin in Rabenstein wurde für uns geändert. Nun spielen wir dort am Samstag 30.09./ Sonntag 01.10. Der ursprüngliche Plan den Markt bis zum Dienstag zu verlängern (03. Oktober) wurde umentschieden.




11.01.2017


Wir haben unsere neuen Termine für das aktuelle Jahr online gestellt. Noch ist die Planung nicht vollkommen abgeschlossen und wir werden die Terminliste in den nächsten Wochen noch weiter ergänzen. Reinschauen lohnt sich also.  Außerdem haben wir unsere Galerie aktualisiert und Ihr könnt Euch davon überzeugen wie unglaublich frisch, jung und motiviert wir 2016 ausgesehen haben.



17.12.2016


Winter is coming


Die Saison 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Wir blicken zurück auf ein sehr erfolgreiches Jahr mit unvergesslichen Augenblicken und wunderschönen Veranstaltungen. Auch in diesem Jahr hat es das Klima nicht geschafft uns zu erfrieren, zu ertränken, oder zu verbrennen (...aber es war oft kurz davor).


ACHTUNG: unser Onlineshop funktioniert momentan nur noch mit PayPal. Wer bereits bestellt und per Überweisung gezahlt hat, schreibt bitte unbedingt eine Mail an: donnermail@gmx.de mit seiner Bestellung. Ansonsten können wir diese leider nicht bearbeiten.


Nun wünschen wir Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen beschwingten Rutsch!



10.05.2016


Hier sind unsere Spielzeiten zum diesjährigen WGT:


Donnerstag 12.05. Belantis

20.00 - 24.00 Uhr


Freitag 13.05. Heidnisches Dorf

13.30 Uhr / 16.30 Uhr / 20.30 Uhr / 22.30 Uhr


Samstag 14.05. Heidnisches Dorf

12.30 Uhr / 19.30 Uhr / 21.30 Uhr / 23.30 Uhr


Sonntag 15.05. Moritzbastei

11.00 Uhr / 15.00 Uhr / 19.00 Uhr / 21.00 Uhr


Montag 16.05. Moritzbastei

12.00 Uhr / 14.00 Uhr / 16.30 Uhr / 19.30 Uhr (Umzug)




14.01.2016


Unsere Homepage hat ein neues Gewand bekommen und ist nun auch für mobile Geräte optimiert. Noch befindet sie sich in der Testphase, also verzweifelt bitte nicht, wenn noch nicht alles perfekt funktioniert. Unser 40-köpfiges Entwicklerteam arbeitet Tag und Nacht daran und steht bereits knietief im Schweiß!


Außerdem mussten wir uns von unserem alten Gästebuch trennen, da dieses leider aus dem Netz genommen wurde. Im neuen Gästebuch gibt es nun ganz viel Platz für Eure Lobhudeleien, Kritiken und Heiratsanträge.


Unsere bestätigten Termine für 2016 sind nun online und wir freuen uns auf eine Saison mit wunderschönen Märkten, tollen Erlebnissen und natürlich auf Euch!



29.09.2015

Wir sind auf der aktuellen Sampler CD von "Zillo Medieval" mit dem Lied "Lauscherś Weg" zu hören. Damit sind wir nun auf insgesamt 12 CD´s vertreten - gar nicht mal so schlecht.

Unsere Galerie wurde aktualisiert und es gibt so einige neue und sehenswerte Bilder von uns.

Langsam färben sich Blätter bunt und unsere Outdoor - Saison neigt sich dem Ende zu.
Wer uns in diesem Jahr noch einmal, oder überhaupt, an der frischen Luft erleben möchte, der hat folgende Möglichkeiten:

04. Oktober Wasserschloß Klaffenbach (Herbst-und Naturmarkt)

10. - 11. Oktober Egeln (Mittelaltermarkt)

18. Oktober Schloss Wolkenstein (Museumstag)




11.06.2015

Wir stecken nun inmitten einer bisher mächtig tollen Marktsaison. Am Wochenende geht´s nach Wittenberg zu "Lutherś Hochzeit". Wer von Euch die Möglichkeit hat, sollte unbedingt auch dorthin - ES LOHNT SICH!!!!

Neue Bilder von diesem Jahr sind online. Natürlich sehen wir noch immer so gut aus wie immer :)

Wir freuen uns sehr, dass wir kurzfristig für den 03. Juli für das "Peter und Paul Fest" in Bretten gebucht wurden! Dort werden wir auf unserer Durchreise nach Luxemburg am Freitag für ordentlich Stimmung sorgen!




20.03.2015

Der Frühling ist da und wir wagen uns wieder an die frische Luft. Unseren ersten Markt
auf der Osterburg in Weida haben wir Dank gut gelaunten Publikum und leckeren, heißen Met
recht gut überstanden...

Inzwischen sind unsere Termine auf dem neusten Stand und es gibt Bilder vom
"Pipes & Whistles" Festival in Berlin und den dazu passenden Presseartikel.




29.01.2015

Unsere ersten Termine für dieses Jahr sind nun online. Hier seht Ihr wo Ihr uns 2015 live erleben könnt.

Weitere Termine folgen in Kürze...




09.01.2015

Wir wünschen Euch allen ein wundervolles neues Jahr!!!!

In den kommenden Tagen werden wir unsere ersten Termine für dieses Jahr online stellen.
Bitte beachtet, dass unsere "Tanzkapellenleitung" seit dem 01.01.2015 eine neue Anschrift hat. Telefonummer und E-Mail Adresse sind natürlich geblieben..
.



22.08.2014

Seit einigen Tagen ist unser neues Gästebuch online und scheint auch zu funktionieren.
Ihr dürft nun gerne wieder Eure Meinungen mit uns und der Welt teilen....




25.06.2014

Leider haben wir im Moment ein wenig Probleme mit unserem bisherigen Gästebuch.
Alle älteren Beiträge sind weiterhin unter "Gästebuch alt" ersichtlich. Sobald wir ein neues, vernünftiges Gästebuch gefunden haben, könnt Ihr sehr gerne weiterhin Eure Meinungen darin verewigen - wir würden uns freuen...!!!



28.05.2014

Zum diesjährigen WGT spielen wir am Freitag und Samstag im heidnischen Dorf erstmals ein wenig anders als gewohnt. Auf Wunsch einer einzelnen Person und zu unserer eigenen Abwechslung werden wir an beiden Tagen eine Steampunk Show spielen. Dazu werfen wir uns in passende Klamotten, basteln unsere Instrumente um und spielen altbekannte Lieder mal ganz anders - natürlich wird auch neues Liedgut zu hören sein. Das Ganze ist ein Projekt von und für uns. Erwartet bitte nicht zu viel... - aber auch keinesfalls zu wenig!!





01.05.2014

Unsere neue live CD "1000 Jahre" ist ab sofort in unserem Marktplatz und bei unseren Auftritten zu erwerben.




26.03.2014

Die Arbeiten an unserer neuen CD sind abgeschlossen. Ganze 16 Lieder und eine amüsante, bekannte Ansage werden zu hören sein. Es handelt sich um 15 live Tracks, wovon 4 Lieder bisher auf noch keiner unserer Scheiben erschienen sind + ein Studio Bonus Track. Wer also unsere Auftritte mag und vielleicht sogar am 21. Juni 2013 zum Jubiläumskonzert in Wolkenstein dabei war, dem wird diese CD besonders gut gefallen. Und vielleicht hört sich ja der eine oder andere sogar darauf jubeln... - alle anderen hören was sie verpasst haben :)



03.01.2014

Wir sind gut im neuen Jahr angekommen und wünschen Euch allen ein wundervolles "gesundes Neues"!

Unsere vertraglich bestätigten Termine für dieses Jahr sind nun online - weitere folgen.

In unserem "Marktplatz" bieten wir nun erstmalig ein "CD Pack" und ein "Fan Pack" an - schaut doch mal rein!

Im Februar werden wir uns mal wieder ins Studio begeben um unsere live - CD abzumischen.
Alle Neuigkeiten dazu erfahrt Ihr hier zuerst....


12.09.2013

Kurz vor dem "Winterschlaf" haben wir nun die große Freude am 31. Oktober in Wittenberg zum Reformationstag zu spielen - es wird also gruselig zu Halloween!
Außerdem sind noch freie Plätze am 8. / 22. und 23. November in der Schankwirtschaft "Zum Grenadier". Da könnt ihr ein zünftiges Ritteressen mit unserer Musik und lecker Schmaus erleben...



30.07.2013

Seit einer Woche ist der Sampler "Verbündet II" bei uns erhältlich. Auf diesem hörenswerten
Scheiblein sind 20 Bands der Mittelalterszene vertreten. Wir haben unser "Frühlingslied" dazu beigesteuert...



25.06.2013

Wir möchten uns ganz sehr bei Euch für den regen Zuspruch zu unserem Jubiläumskonzert
am 21. Juni in Wolkenstein bedanken! Ihr seid der Wahnsinn!!!! Danke für´s zahlreiche Erscheinen, für die Glückwünsche, die tollen Geschenke, die köstlichen Backwaren, die amüsanten Gespräche und für Euren Jubel! Nun sehen wir uns gezwungen Euch weitere 10 Jahre zu belästigen....

Die Aufnahmen für die live CD werden von uns umgehend geprüft. Allerdings werden wir wohl erst im Winter/Frühjahr genügend Zeit finden um dieses Projekt zu vollenden. Gut Ding will nunmal Weile haben....






04.06.2013

Aufgrund der Hochwassers entfällt leider der geplante Mittelaltermarkt in Rochlitz am kommenden Wochenende (08. - 09.06.2013). Wir hoffen diese Veranstaltung in naher Zukunft nachholen zu können und wünschen den Betroffenen viel Kraft.




06.04.2013

Unsere Seite wurde mal wieder überarbeitet und wir haben jetzt einen Marktplatz.
Dort gibt es neben unseren beliebten CDś nun auch Aufkleber und erstmalig hochwertige T-Shirts. Schaut also mal vorbei....

Weitere Termine sind in unserem Kalender hinzugekommen.




17.01.2013

Das neue Jahr hat begonnen und unser Terminkalender ist bereits jetzt gut gefüllt.
Alle vertraglich bestätigten Termine sind nun online.

Pünktlich zur Sommersonnenwende (21.06.13) feiern wir mir Euch unser 10-jähriges Bandjubiläum in Schlosshof in Wolkenstein. Wir geben ein Konzert mit kostenlosen Eintritt und das ganze Event wird live mitgeschnitten. Weitere Infoś dazu folgen natürlich...

In naher Zukunft werden wir erstmals Bandshirts mit hochwertigem Farbdruck anbieten. Sobald diese vollendet sind, werden sie hier erhältlich sein.

Vorfreude ist und bleibt eben die schönste Freude.....




18.10.2012

Unsere Homepage hat nun ein neues Gewand. Einige Bilder, Videos und Einträge wurden aktualisiert.
Wir haben unsere Marktsaison recht erfolgreich beendet und ziehen uns jetzt in die gemütlichen Schänken zurück um dort die Leute bei zünftigen Banketten trefflich zu unterhalten.



30.05.2012

Unser CD Sampler "Pakt Zwei" ist nun leider nicht mehr lieferbar. Ein Nachfolger der
Pakt - Reihe ist derzeit nicht geplant.



20.03.2012

So langsam wird es auch hier im SchErzgebirge Frühling (...mit Temperaturen über 4 Grad)
und unser Terminkalender ist gut gefüllt. Zu Ostern könnt Ihr uns in Rabenstein erleben.

Auf dem Zillo Medieval Sampler in der Ausgabe 02/2012 sind wir neben vielen namhaften
Vertretern der Mittelalterszene mit dem dem Lied "Die schwaze Ulanka" von unserer aktuellen CD
"Bergkgeschrey" zu hören. Bestellen könnt Ihr das Heft samt CD hier.

Wir wünschen Euch einen tollen Einstieg in die kommende Marktsaison!

Wir sehen uns....


28.01.2012

Nun sind wir schon eine Weile im neuen Jahr angekommen, sind gespannt was
es uns bringen wird und der Winter hat uns fest im Griff.

Weitere neue Termine sind in unserem Kalender zu sehen...




05.12.2011

Das alte Jahr geht zu Ende - und es hat uns fröhliche, nachdenkliche, wilde, laute, besinnliche, rockige, feurige, nasse, stürmische, heiße, jubelnde, tomatenwerfende, energiegeladene, freche, feierliche, ferne und nahe Markterinnerungen hinterlassen - und auch vier Meter Neuschnee!!
Wir wünschen Euch ein ruhiges, schönes Weihnachtsfest, vielen Dank
und :“Rutscht gut rein!“

Euer Lach- und Kracharrangement Donner & Doria


Unsere bisherigen, feststehenden Termine für 2012 sind jetzt online. Weitere folgen in Kürze!



01.12.2011

Ab sofort ist der Mittelaltersampler "Miroque 18" erhältlich auf dem zahlreiche Bands
der Szene vertreten sind. Wir sind darauf mit dem Lied "Bergkgeschrey" von unserer gleichnamigen CD zu hören.

Bestellen könnt ihr die CD hier.



28.08.2011

Leider müssen wir Euch mitteilen, dass der geplante Markt in Moritzburg vom 01. bis 03. Oktober
ausfällt. Es wird nach einem Ersatztermin gesucht - sobald dieser gefunden ist, erfahrt Ihr es hier zuerst!


Es gibt neue Bilder von unserem diesjährigen Aufenthalt in Österreich. Zu finden sind diese hier.



15.07.2011

Achtung: Terminänderung !!!!

Kommendes Wochenende (23. - 24.07.) werden wir nicht, wie geplant, faul rumsitzen! Wir spielen
in Grevenbroich auf Schloss Hülchrath - das wird eine feine Sache!

...vielleicht sehen wir uns!



11.05.2011

Wie wir kurzfristig erfahren haben, spielen wir in diesem Jahr endlich mal wieder auf dem WGT in Leipzig!
Am Freitag und Samstag sind wir auf der Moritzbastei und im "Heidnischen
Dorf" am Start. Wir freuen uns auf zwei tolle (...und außergewöhnliche) Tage!!!!

...wir sehen uns!



07.04.2011

Es ist vollbracht!!!!
Unsere neue CD "
Bergkgeschrey" ist fertig! Die Auslieferung der brandneuen
Scheiben erfolgt am 14. April 2011. Wir werden also das Mach(t)werk auf dem
Markt in Olbernhau im Gepäck haben. Außerdem könnt Ihr die CD ab sofort in unserem
Onlineshop bestellen - sobald wir die CD´s haben, senden wir sie dann an Euch raus.

Ach ja - unter "Hörproben" könnt Ihr bereits die komplette Scheibe hören!

...viel Spaß dabei!




26.03.2011

Die Aufnahmen für unsere neue CD sind abgeschlossen! In der vergangenen
Nacht hatten wir die große Freude, dem Männerchor der "Freiberger Bergsänger"
unter der Leitung von Steffen Döhner beim Einsingen des Liedes "Die Lange Schicht" lauschen
zu dürfen. Es war uns ein besonderer Ohrenschmaus! Wir danken den Bergsängern auf´s
Herzlichste!

Nun geht es ans Abmischen...




24.02.2011

Wir sind nun mal wieder einmal pro Woche in Aue im "Erzschlag" Studio
und basteln an den letzten Liedern unserer neuen CD "Bergkgeschrey".

Momentan entstehen Lieder die noch Keiner jemals zuvor gehört hat
(nichtmal wir) und wir haben eine Möglichkeit gefunden unsere
Trommel vernünftig aufzunehmen.

Es bleibt also auch weiterhin spannend....



28.01.2011


Seit einigen Tagen ist die neue Seite online. Trotzdem bauen wir noch immer fleißig
weiter und stehen knietief im Schweiß!

All unsere vertraglich bestätigten Termine für dieses Jahr sind online.

...Weitere folgen!



24.11.2010

Da sich unser "alter" und äußerst bewehrter Webmaster in naher Zukunft durch den südamerikanischen Dschungel kämpft (...wir wünschen ihm von unserem gemütlichem Heim aus dabei alles erdenklich Gute), kümmern wir uns nun persönlich um unsere Internetpräsenz....

...mal sehen was dabei raus kommt :)

 
"Donner & Doria" 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü